Nachverdichtung durch FSB

Die Freiburger Stadtbau (FSB) plant auf zwei Grundstücken Wohnhäuser mit acht Stockwerken zu bauen.
Es sollen jeweils ca. 40 Eigentumswohnungen entstehen.
Einen kleinen Lageplan zu den Flächen Hügelheimer Weg/Sulzburger Straße sowie Bugginger Straße/ Auggener Weg finden Sie mit Bericht in der Stadtteilzeitung Dez 2022 / Jan 2023 (Seite 1), zu finden unter www.forum-weingarten.de/stadtteilzeitung/
Dazu: Bürger*innengespräch auf dem Markt
Wir sind mit den uns aktuell bekannten Informationen zu diesen Plänen am Samstag, 25.März, ab 10 Uhr zum Bürger*innengespräch auf dem Markt, Fritz-Schieler-Platz.
    Was denken die Weingartner*innen zur Nachverdichtung?
    Was wünschen Sie sich bei einer möglichen Umsetzung der Nachverdichtung?
Wir freuen uns auf Gespräche zu Themen wie neue Eigentumswohnungen, Bauprojekt am Lindenwäldle, ökologische Nachhaltigkeit, bezahlbare Mietpreise, Wärme-Hotspot und Häuserbegrünung etc. 
Dazu: Stadtteilrundgang Weingarten West
Am Donnerstag, 30.März, bieten wir ab 16:30 Uhr einen Stadtteilspaziergang in Weingarten West an. Dabei schauen wir uns diese zwei Plätze der möglichen Nachverdichtung an. Beim Spaziergang und beim gemütlichen Abschluss berichten wir auch über das Bürgergespräch auf dem Markt und mögliche Ergebnisse und Erkenntnisse. Start und Abschluss sind beim Bewohnertreff in der Bugginger Straße 2.

Letztes Updates vom 18 März 2023