Über uns

Der Bürgerverein Freiburg-Weingarten ist ein kleiner und aktiver Verein. Wir sind mit klassischen Themen in den Bereichen Stadtteilentwicklung, Bau und Verkehr beschäftigt, aber auch mit Nachhaltigkeits- und Zukunftsthemen. Das Soziale, das Miteinander ist unser Lebenselixier und unsere Basis. Nicht zuletzt bei Märkten, Festen und Feiern stellen wir dies in den Vordergrund!

Umfassende Beteiligung und gute Transparenz sind uns wichtig – bei unserem gemeinsamen Engagement und bei den Themen und Herausforderungen des Stadtteils und der Stadt.

In den vergangenen zehn Jahren schwankt die Mitgliederzahl zwischen 150 und 180 Personen. Der aktive Vorstand ist gut vernetzt in die Kirchengemeinden, zu anderen Vereinen (Forum Weingarten, Diakonieverein, Förderverein EBW, …) und ins soziale Leben in Weingarten.

Und wir sind auf der Suche … - nach Dir! Mehr erfährst Du in der persönlichen Begegnung, bei Deinen Kontakten mit uns. Wir freuen uns auf Dich!

Von links nach rechts: Johannes Koch, Karin Seebacher, Passar Bamerni, Hermann Assies, Michael Hein, Andreas Hoffmann. Vorne: Manuela Karl

Kontakt

 

Letztes Updates vom 17 März 2023